Bringt Microsoft einen eigenen Handheld?

News vom 15. Mai 2009 in Playstation News
Kommentare (1) Kommentare (1)
Möchte Microsoft einen Happen vom Handheld-Kuchen abhaben? Laut einem Bericht von TeamXbox arbeitet Microsoft bereits an einer Art mobiler Xbox 360 mit zahlreichen Zusatzfunktionen.
Möchte Microsoft einen Happen vom Handheld-Kuchen abhaben? Laut einem Bericht von TeamXbox arbeitet Microsoft bereits an einer Art mobiler Xbox 360 mit zahlreichen Zusatzfunktionen.

Das iPhone mit seinem hervorragenden App-Store und der mittlerweile üppigen Auswahl an Spielen ist eine Konkurrenz für die PSP, da gibt es nichts dran zu rütteln. Jetzt könnte es aber auch noch Konkurrenz von Microsoft für die PSP und den DSi geben. Wie die Kollegen von TeamXbox erfahren haben möchten, arbeitet Microsoft ebenfalls an einem Handheld. Eine nicht näher genannte Quelle soll das Projekt xYz genannt haben. Das x soll dabei die Xbox 360 repräsentieren, das z den Microsoft Zune, einen Media-Player. Der Microsoft-Handheld soll sich also irgendwo dazwischen positionieren und sowohl Gaming als auch die Features eines Media-Players bieten. Die Quelle beschreibt Microsofts angeblichen Handheld als eine Mischung aus PSP, Sony Mylo und iPod Touch.

Vodafone D2 Onlineshop

Der Handheld soll Zugriff auf einen zentralen Live Marktplatz haben. Spiele aus dem Angebot von Xbox Live Arcade soll er ebenso abspielen können, wie Musik, Filme und TV-Shows. Als Benutzeroberfläche soll Microsofts New Xbox Experience dienen, die im vergangenen Jahr auf der Xbox 360 eingeführt wurde. Microsoft hat laut der Quelle Apple, Sony, Nintendo und Google ins Visier genommen. Google landet auf der Liste, weil der Handheld auch die Live-Services Maps, News, Traffic und Video enthalten soll. Ob der Handheld überhaupt das Licht der Welt erblicken wird, ist unklar. Ob er dann eine ernsthafte Konkurrenz für die PSP darstellen wird, bleibt abzuwarten. Neu sind Microsofts Pläne jedenfalls nicht.

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

Ein Kommentar

  1. trophisch schrieb am 16.Mai 2009:

    Also ich finde das Projekt echt interessant! Ehrlich gesagt, wenn ich keine PSP und keinen DSL hätte würde ich mir sogar einen Kauf überlegen. Hoffentlich gibts zu diesem Ding bald mehr Nachrichten!

Schreib einen Kommentar: