Neue Infos zu Gran Turismo PSP

News vom 14. Juli 2009 in PSP News
Kommentare (2) Kommentare (2)
Es gibt mal wieder neue - zum Teil aber auch enttäuschende - Informationen zu Polyphony Digitals Gran Turismo PSP. Das Spiel erscheint im Oktober 2009 für PSP.
Es gibt mal wieder neue - zum Teil aber auch enttäuschende - Informationen zu Polyphony Digitals Gran Turismo PSP. Das Spiel erscheint im Oktober 2009 für PSP.

Im offiziellen PlayStation Blog konnten Gran Turismo-Fans ihre Fragen an Entwickler Polyphony Digital richten. Geantwortet haben die US-Producer Chris Hnojosa-Miranda und Taku Imasaki. Die Antworten sind sehr interessant, dürften stellenweise aber auch einige Fans enttäuschen. So wurde gefragt, ob es irgendeine Kompatibilität zwischen Gran Turismo PSP und Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 geben wird. Eine Antwort darauf wollte man aber nicht geben. Man solle sich “die Möglichkeiten vorstellen” heißt es. Wir sind gespannt. Eine weitere Frage drehte sich um mögliche Download-Inhalte für das Spiel (neue Autos, Strecken, usw.). Dem wurde eine klare Absage erteilt. Es wird also keinen DLC für Gran Turismo PSP geben. Das wäre wie “Wasser in den Ozean zu schütten”, sagten die Entwickler. Mit 800 Autos und 35 Strecken sollten aber auch zunächst genügend Inhalte zur Verfügung stehen.

Vodafone D2 Onlineshop

Die größte Enttäuschung dürfte aber die Tatsache sein, dass die PSP-Fassung kein Schadensmodell bieten wird. Die Autos lassen sich also nicht beschädigen, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun soll, wie die Entwickler versprechen. Es ist auch noch unklar, ob es eine Demo zum Spiel geben wird. Eine weitere Frage drehte sich um die Fahrzeuge, die sich gleichzeitig auf der Strecke befinden. Die Anzahl der Gegner ist auf drei begrenzt. Inklusive dem Spieler sind also maximal vier Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke. Dies schiebt man auf die Qualität, da Gran Turismo PSP auf 60 Frames pro Sekunde laufen soll und dies bei mehr Gegnern nicht mehr gewährleistet wäre. Zu den Themen Trophäen, Custom-Soundtracks, Lobbys und Screenshot-Funktionen wollte man sich noch nicht äußern. Gran Turismo PSP soll zeitgleich mit der PSP go am 1. Oktober erscheinen.

Infos zum Spiel

  • Gran Turismo Mobile Titel: Gran Turismo Mobile
    Genre: Rennsimulation
    Publisher: SCE
    Developer: Polyphony Digital
    Release (US): 01.10.2009
    Release (EU): 01.10.2009
    Release (JP): 01.10.2009
    Spiel kaufen: Amazon | Trade-a-Game

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

2 Kommentare

  1. trophisch schrieb am 15.Juli 2009:

    Lediglich dass nur vier Autos gleichzeitig die Rennen fahren könnte ärgert mich! Weiß man eigentlich etwas über einen Multiplayer-Modus?

  2. CreatorX schrieb am 15.Juli 2009:

    Ok kein Schadensmodell, ist man ja gewöhnt von der GT-Serie aber WTF? Maximal 4 Fahrzeuge auf der Strecke? Ok, Gran Turismo PSP ist somit gestorben für mich.

Schreib einen Kommentar: