Kojima: Metal Gear Solid: Peace Walker ist ein Test

News vom 4. März 2010 in PSP Neuerscheinungen
Kommentare (0) Kommentare (0)
MGS-Papst Hideo Kojima sieht den PSP-Ableger Metal Gear Solid: Peace Walker als Test an. Die Erkenntnisse möchte er später auf die
MGS-Papst Hideo Kojima sieht den PSP-Ableger Metal Gear Solid: Peace Walker als Test an. Die Erkenntnisse möchte er später auf die "großen" Konsolen übertragen.

Der MGS-Papst Hideo Kojima hat sich wieder persönlich zum neuen PSP-Ableger Metal Gear Solid: Peace Walker zu Wort gemeldet. Über den Kurznachrichtendienst Twitter ließ Kojima verlauten, dass Metal Gear Solid: Peace Walker auf der PSP lediglich ein Test für andere Spiele auf den “großen” Konsolen sei. Was bedeutet das? “Die PSP ist nicht die Hauptplattform für künftige Metal Gear Solid-Spiele. Peace Walker ist ein Test, um zu sehen, welche Entwicklung die Serie nimmt, wenn man sie auf eine tragbare Konsole bringt”, so Kojima. “Wir denken nicht nur vertikal, indem wir stets bessere Spiele auf Next-Generation-Systeme bringen, wir denken auch horizontal und versuchen immer das Gameplay zu verbessern.”

Vodafone D2 Onlineshop

Kojima möchte also neue Dinge auf dem Handheld testen und sehen, ob diese funktionieren. Bei einem Erfolg würde er die neuen Funktionen gerne auch auf der PS3 oder Xbox 360 verwenden. Eventuell profitiert schon Metal Gear Solid: Rising, das für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, von Kojimas Erkenntnissen. Dem Schöpfer der erfolgreichen Serie fällt es außerdem schwer, MGS: Peace Walker mit Worten zu beschreiben. Er vergleicht das Spiel mit dem erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten, James Camerons Avatar: “Avatar war so erfolgreich wegen den 3D-Effekten. Das kann man einfach nicht in Texten oder Trailern zeigen. Das muss man einfach selbst erlebt haben.” MGS: Peace Walker wird hierzulande ab dem 27. Mai exklusiv für die PSP verfügbar sein.

Infos zum Spiel

  • Metal Gear Solid: Peace Walker Titel: Metal Gear Solid: Peace Walker
    Genre: Action
    Publisher: Konami
    Developer: Kojima Productions
    Release (US): 08.03.2010
    Release (EU): 17.06.2010
    Release (JP): NA
    Spiel kaufen: Amazon | Trade-a-Game

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

Schreib einen Kommentar: