Neue Infos zu God of War: Ghost of Sparta

News vom 5. Mai 2010 in PSP Neuerscheinungen
Kommentare (0) Kommentare (0)
Die Entwickler von Ready at Dawn haben mit den Kollegen von 1UP über die Entwicklung des gestern angekündigten, PSP-exklusiven God of War: Ghost of Sparta gesprochen.
Die Entwickler von Ready at Dawn haben mit den Kollegen von 1UP über die Entwicklung des gestern angekündigten, PSP-exklusiven God of War: Ghost of Sparta gesprochen.

Gestern platzte die Bombe des Jahres: Ready at Dawn, die God of War: Chains of Olympus Macher, kündigten gemeinsam mit Sony God of War: Ghost of Sparta exklusiv für die PSP an. Damit kehrt Kratos, der erfolgreichste Videospiel-Held auf der PSP, auf selbige zurück. Die Entwickler von Ready at Dawn haben nun mit den Kollegen von 1UP über die Entwicklung von Ghost of Sparta geredet. Dabei sind einige interessante Informationen ans Tageslicht gekommen. So haben die Arbeiten an God of War: Ghost of Sparta bereits 2008 begonnen. Merkwürdig, denn zum gleichen Zeitpunkt hat das Studio bekannt gegeben, nicht mehr für die PSP entwickeln zu wollen. Die Entwickler haben damals sogar ihre PSP-Dev-Kits zurückgegeben. “We are officialy done with PSP development”, hieß es da noch.

Vodafone D2 Onlineshop

Gut, dass diese Aussagen offensichtlich nicht gestimmt haben. Bei der Entwicklung von Ghost of Sparta haben die Entwickler offenbar genau auf das Feedback der Community zu Chains of Olympus geachtet: “Eines der Dinge, die wir tun wollten, war zurück zu gehen und uns anzusehen, was die Leute über Chains of Olympus gesagt haben”, so Game Director Dana Jan. “Die Leute wollten eine umfang- reichere, größere Spielerfahrung als im vorigen Spiel und das ist etwas, was wir auch machen wollten.” In Ghost of Sparta werden auch einige Charaktere aus Chains of Olympus zu sehen sein, allerdings in anderen Rollen als im ersten Teil. Außerdem haben viele neue Moves den Weg in den neuen Teil gefunden. Die Frage, ob sich das PSP-Spiel in irgendeiner Weise mit dem PS3-exklusiven God of War III verbinden lassen wird, wollte Ready at Dawn noch nicht beantworten. Die Entwickler versprechen jedoch, dass zahlreiche Überraschungen auf die Spieler warten. God of War: Ghost of Sparta soll noch 2010 veröffentlicht werden. Wir erwarten weitere Informationen zur E3 im Juni.

Infos zum Spiel

  • God of War: Ghost of Sparta Titel: God of War: Ghost of Sparta
    Genre: Action-Adventure
    Publisher: SCE
    Developer: Ready At Dawn Studios
    Release (US): 05.11.2010
    Release (EU): 05.11.2010
    Release (JP): NA
    Spiel kaufen: Amazon | Trade-a-Game

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

Schreib einen Kommentar: