Alle Fakten zu God of War: Ghost of Sparta

News vom 20. Juni 2010 in PSP News
Kommentare (0) Kommentare (0)
Schon im Herbst soll Kriegsgott Kratos mit God of War: Ghost of Sparta auf die PSP zurückkehren. Alle bisher bekannten Fakten zum Spiel könnt ihr hier nachlesen.
Schon im Herbst soll Kriegsgott Kratos mit God of War: Ghost of Sparta auf die PSP zurückkehren. Alle bisher bekannten Fakten zum Spiel könnt ihr hier nachlesen.

2010 ist das Jahr, in dem Kratos auf die PSP zurückkehren wird. God of War: Ghost of Sparta soll den Mega-Erfolg des 2008 veröffentlichten God of War: Chains of Olympus wiederholen. Entwickler Ready at Dawn hat in den letzten zwei Jahren klammheimlich an dem neuen GoW-Titel gearbeitet und so für eine der größten Überraschungen des Jahres gesorgt. Ein neues God of War hätten wir uns zwar gewünscht, ersthaft gerechnet haben wir damit jedoch nicht. Nach den ersten Bildern zu urteilen, wird Ghost of Sparta kein Stück weniger spektakulär und actiongeladen ausfallen, wie der Vorgänger Chains of Olympus, mit dem sich Ready at Dawn an die Spitze der PSP-Entwickler katapultiert und dem Handheld sei wohl bestes Spiel beschert hat. Wir haben für euch alle Fakten zum kommenden God of War: Ghost of Sparta auf einen Blick zusammengetragen.

Vodafone D2 Onlineshop

Die Story: Am Ende des ersten God of War-Teils hat der brutale Krieger Kratos Ares besiegt und ist als God of War in den Olymp aufgestiegen. In God of War: Ghost of Sparta findet Kratos heraus, dass seine neuen Kräfte nicht ausreichen, um die Albträume zu stoppen, von denen er geplagt wird. Um sich selbst von den Geistern seiner Vergangenheit zu befreien, begibt sich der Kriegsgott auf eine Reise, die viele Fragen zu seiner dunklen Vergangenheit aufklären wird. Auf seiner Reise wird Kratos auf gefährliche Monster, ganze Legionen untoter Soldaten und gefährliche und brutale Landschaften stoßen. Die Story von Ghost of Sparta wird also zwischen den ersten beiden Teilen der Trilogie angesiedelt sein.

Die Waffen: Die Entwickler haben das Kampfsystem einmal komplett überholt und zahlreiche neue Attacken in das Spiel integriert. So dürfen wir uns auf neue Waffen wie beispielsweise Speere oder Schilde freuen, mit dessen Hilfe Kratos seine Gegner in den Boden stampfen wird. Außerdem wird Ghost of Sparta über eine gößere Auswahl an Finishing- und Air-to-Air-Moves verfügen. Und als ob Kratos nicht auch so schon tödlich genug wäre, gibt es auch noch neue magische Kräfte für noch tödlichere Attacken. Leichen werden seinen Weg pflastern!

Und ansonsten? God of War: Ghost of Sparta wird uns noch größere und noch mehr Gegner bescheren, als es Chains of Olympus tat. Ready at Dawn hat versprochen, die PSP-Hardware diesmal richtig ranzunehmen und das letzte aus dem Handheld rauszuquetschen. So müsst ihr in Ghost of Sparta nicht nur haushohe Monster niedermetzeln, sondern im Vergleich zu Chains of Olympus auch gegen die doppelte Anzahl von gegnern Kämpfen. Um das Gameplay zu verbessern, wurden laut den Entwicklern auch die Steuerung überarbeitet. Wie das genau aussehen wird, bleibt abzuwarten. Natürlich wird Ghost of Sparta auch wieder die beliebten, zum Teil knallharten Rätsel im Gepäck haben, die nahtlos in die Story einge- arbeitet sein sollen. Grafisch soll God of War: Ghost of Sparta das beste Spiel werden, das man bislang auf dem Screen der PSP erleben durfte. Die Umge- bungen sollen noch detaillierter, die Gegner noch zahlreicherer und die Effekte noch spektakulärer als im Vorgänger sein.

God of War: Ghost of Sparta soll schon im Herbst 2010 exklusiv für die PlayStation Portable erscheinen. Einen genauen Termin hat Sony bislang noch nicht genannt. Sobald es dazu nähere Informationen gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Unsere Fakten zu God of War: Ghost of Sparta werden unregelmäßig aktualisiert, also schaut öfter mal in diesen Artikel.

Packshot: God of War: Ghost of Sparta

 

Infos zum Spiel

  • God of War: Ghost of Sparta Titel: God of War: Ghost of Sparta
    Genre: Action-Adventure
    Publisher: SCE
    Developer: Ready At Dawn Studios
    Release (US): 05.11.2010
    Release (EU): 05.11.2010
    Release (JP): NA
    Spiel kaufen: Amazon | Trade-a-Game

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

Schreib einen Kommentar: