Angry Birds: Ab dieser Woche auch im PSN

News vom 3. Januar 2011 in PSP Neuerscheinungen
Kommentare (0) Kommentare (0)
Hilfe, die grimmigen Vögel sind los: Entwickler Rovio Mobile wird sein iPhone-Erfolgsspiel Angry Birds in dieser Woche als PSP Mini im PlayStation Network veröffentlicht.
Hilfe, die grimmigen Vögel sind los: Entwickler Rovio Mobile wird sein iPhone-Erfolgsspiel Angry Birds in dieser Woche als PSP Mini im PlayStation Network veröffentlicht.

Das völlig abgedrehte Fun-Game Angry Birds ist der Renner auf Apples iPhone und Android-Smartphones. Alleine in den ersten zwei Tagen in Apples App Store verkaufte sich Angry Birds rund zwei Millionen Mal. Bis Ende Oktober 2010 waren es sogar schon 10 Millionen Verkäufe. Ähnlich gut läuft es für die grimmigen Vögel auf Android-Smartphones. Hier ist das Spiel dank Werbefinanzierung kostenlos erhältlich und wurde bis Ende November 2010 schon rund sieben Millionen Mal runtergeladen. Insgesamt, so die Entwickler, wurde das Spiel rund 50 Millionen Mal aus dem Netz gesaugt. Nun landen die Angry Birds auch auf PSP und PS3. Wie Sony im offiziellen PlayStation-Blog verlauten ließ, erscheint Angry Birds in dieser Woche zumindest im US-PSN. Angesichts der Popularität des Titels ist jedoch von einem weltweiten Release auszugehen. Angry Birds erscheint als PSP Mini. Den ersten Trailer zur PSP-Fassung könnt ihr euch hier ansehen.

Vodafone D2 Onlineshop

In Angry Birds müsst ihr mit Hilfe einer riesigen Zwille und verschiedenen Vögeln Festungen zerstören, in denen sich kleine grüne Schweine verschanzt haben. Die Vögel verfügen über unterschiedlichen Fähigkeiten. So lassen manche Vögel Bomben fallen, während sie über die Festungen der Schweine fliegen, andere fungieren hingegen als “Selbstmordattentäter” und stürzen sich ganz todesmutig mitten ins feindliche Gebiet. Zu den effektivsten zählen die großen schwarzen Vögel, die zeitlich verzögert explodieren und so große Kettenreaktionen auslösen können, die im besten Fall die komplette Festung der Schweine zum Einsturz bringen. Euch steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Vögeln zur Verfügung. Ziel ist es, die Festung und die Schweine mit so wenig Versuchen wie möglich zu erledigen. Dabei muss man sich die individuellen Fähigkeiten der Vögel zunutze machen. Die PSP-Version wird über 63 Levels verfügen.

Infos zum Spiel

  • Angry Birds Titel: Angry Birds
    Genre: Geschicklichkeit
    Publisher: Rovio Mobile
    Developer: Rovio Mobile
    Release (US): NA
    Release (EU): 05.01.2011
    Release (JP): NA
    Spiel kaufen: Trade-a-Game

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

Schreib einen Kommentar: