Sony kann nicht genügend PSPs produzieren

News vom 28. Februar 2012 in PSP News
Kommentare (1) Kommentare (1)
PSP weiterhin sehr beliebt: Die Nachfrage nach dem PS Vita-Vorgänger PSP ist ungebrochen groß. Sony kommt nach eigenen Angaben nicht mit der Produktion hinterher.
PSP weiterhin sehr beliebt: Die Nachfrage nach dem PS Vita-Vorgänger PSP ist ungebrochen groß. Sony kommt nach eigenen Angaben nicht mit der Produktion hinterher.

Nach dem weltweiten Launch der PS Vita darf man sich die Frage stellen, wie es mit dem Vorgänger PSP weitergehen wird. Der Blick auf den Übergang von der PS2 zur PS3 lässt hoffen, dass sich Sony auch bei der PSP noch lange um neue Spiele kümmern wird, denn auch 6 Jahre nach dem Launch der PS3 erscheinen noch immer Games für die PS2. Im Gespräch mit “Forbes” hat sich Sonys Jack Tretton zur Zukunft des Handhelds geäußert. Auf die Frage, wie es nun mit der PSP weitergehen wird, sagte Tretton: “Die PSP wird auch weiterhin für 129 US- Dollar verkauft. Aktuell ist die Nachfrage nach der PSP jedoch größer als unsere Produktionskapazität. Das gilt auch für die PlayStation 2. Wir werden die PS2 so lange bauen, wie sie profitabel ist und es Käufer gibt und das gilt auch das trifft auch auf die PSP zu.” Sony hat also nicht mit der PSP abgeschlossen.

Vodafone D2 Onlineshop

Kein neues PSP-Modell geplant

Ein neues PSP-Modell wird es laut Tretton jedoch nicht mehr geben. Er erklärte, dass das Ziel sei, die PSP profitabel zu halten und den Preis für die Kunden zu senken. Neue Features würden Tretton zufolge nur für steigende Kosten sorgen. Ob und welche neuen Spiele Sony für die PSP plant, verriet Tretton nicht. Damit kann man wohl sagen, dass die PSP ein ähnlich langes Leben wie die PlayStation 2 vor sich haben und sich die Fan-Base des Handhelds durch fallende Preise noch vergrößern wird. Wie es um Sonys Support mit neuen Spielen bestellt ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

Ein Kommentar

  1. trophisch schrieb am 28.Februar 2012:

    Boah! Es werden noch immer ps2 Konsolen produziert? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Wo zum Teufel werden die denn noch ge- bzw. verkauft? Das sind doch, wenn überhaupt noch irgendwo welche vorhanden sind, nur noch ladenhüter.

Schreib einen Kommentar: