Bye, bye PlayStation 2 – Konsole läuft aus

News vom 28. Dezember 2012 in Playstation News
Kommentare (1) Kommentare (1)
Sony schickt die PlayStation 2 in Rente. In Japan sollen Berichten zufolge keine Konsolen mehr an den Handel ausgeliefert werden. Die PS2 wurde in diesem Jahr 12 Jahre alt.
Sony schickt die PlayStation 2 in Rente. In Japan sollen Berichten zufolge keine Konsolen mehr an den Handel ausgeliefert werden. Die PS2 wurde in diesem Jahr 12 Jahre alt.

Seit dem Jahr 2000 ist Sonys PlayStation 2 auf dem Markt. In den 12 Jahren hat sich die Konsole rund um den Globus mehr als 150 Millionen Mal verkauft. Eine unglaubliche Zahl. Trotz der PlayStation 3, die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und in absehbarer Zeit von der PS4 ersetzt wird, verkauft sich die PS2 noch immer ganz gut. Doch irgendwann ist für jede Konsole das Ende gekommen. Das scheint nun bei der PS2 der Fall zu sein. Wie die Kollegen von “Kotaku” unter Berufung auf einen Artikel in der japanischen Spielezeitschrift “Famitsu” berichten, will Sony in seinem Heimatland Japan ab sofort keine PS2-Konsolen mehr an den Handel ausliefern. Ab wann dies für Europa gelten wird, ist noch nicht bekannt.

Vodafone D2 Onlineshop

Die PS2 ist für Sony ein riesiger Erfolg. Noch immer werden aktuelle Spiele für die betagte Konsole veröffentlicht. Zuletzt brachte Publisher Electronic Arts FIFA 13 auf die PlayStation 2. Wir halten euch natürlich sofort auf dem Laufenden, wenn es seitens Sony eine Aussage zum Auslaufen der PlayStation 2 in Europa gibt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch eine PlayStation 2 rumstehen?

Artikelinfos

  • Hat dir dieser Artikel gefallen und möchtest du immer über neue Meldungen informiert werden? Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed oder folge uns einfach auf Twitter. Mit der Trackback URL kannst du einen Trackback an diesen Beitrag senden, wenn du ihn deinem Blog verlinkst. Vielen Dank!

Ein Kommentar

  1. Gerry schrieb am 2.Januar 2013:

    Die PS2 steht gleichberechtigt neben meiner PS3 und wird weiterhin genutzt. Neben einigen Spieleperlen, die ich auch jetzt noch für mich entdecke, warten auch noch ältere Spiele darauf, endlich durchgespielt zu werden (bei GOW1 komme ich beispielsweise einfach nicht am Klingenturm weiter). Darüber hinaus habe ich noch viele PS2-Spiele da, die es sich lohnt, noch einmal zu Gemüte zu führen. Ich hoffe, die PS2 bleibt uns außerhalb Japans noch ein Weilchen erhalten.

Schreib einen Kommentar: